Reisen im ICE, 1. Klasse vs. 2. Klasse



Heute mal die Frage: Lohnen sich Erste-Klasse-Tickets?


Des Dachses Antwort: Jein. Wenn Du alleine unterwegs bist und die 1. Klasse mehr kostet nicht wirklich... allerdings ist bei der 1. Klasse meist die Reservierung inbegriffen und es sind noch Sparpreise vorhanden, wenn diese für die 2. Klasse bereits vergriffen sind. Resultat: Die 1. Klasse ist dann günstiger als die Zweite. 


Was gibt es sonst noch in der 1. Klasse?


Im Besten Fall etwas mehr Platz und eine saubere Toilette. Auf jeden Fall kostenlose Zeitungen, und zuweilen kommt jemand, und verteilt Schoki oder Gummibärchen. Man kann sich auch einen Kaffee oder gar was zu essen an den Platz bringen lassen, das ist aber natürlich teuer und dauert auch ein Weilchen. 

Weiter geht die Reise....


Wenn Du mehr zum Leben des Dachses erfahren möchtest und seine Fähigkeiten als Kunsttherapeut kennenlernen willst, dann komm' doch mal vorbei bei www.ulliunddachs.blogspot.de

Kommentare

Meistgeklickt diesen Monat:

Einen Tag mit den Öffis durch Berlin...: U1, U2, U8

Dachs in Prag VI: Das jüdische Viertel

Dachs auf Rügen VII: Der Wreecher Hof in Putbus

Dachs in Prag V: Hammer, die Altstadt und Sweet, die Candy-Stores

Dachs in Prag XI: Hamley's finest Toy Store